Mittwoch, 26. Oktober 2011

19.10.2011

Müde, müde, müde. Einfach nur müde und kaputt. Also Schlafen wird hier eindeutig überbewertet ;).
Mal abgesehen, dass ich hier so oder so nicht gut schlafen kann, diese Nacht war ja echt grauen voll.
Die Augenränder werden auch immer größer.
Heute Nacht konnte ich eigentlich relativ gut einschlafen, aber der gute Schlaf dauerte nicht lange, jedenfalls glaube ich das.
Erst kommt das Gewitter. Es kommt immer näher und diesmal war es auch direkt über uns. Ein Blitz nach dem anderen erhellt das Zimmer. Und der Donner lässt auch nicht lange auf sich warten.
Dann kommt auch noch der Regen dazu. Nur gut, dass ich unter einem schön gedämmten  Wellblechdach schlafe. Nicht! Der Regen wird immer stärker und das Getöse lässt sich dank unseres Daches kaum noch ertragen. Ich starre nur immer angstvoll zur Decke und hoffe, dass es wirklich, wirklich dicht ist.
Julia und ich haben was das an geht mit unserem Zimmer echt die „A-Karte“ gezogen. Die anderen haben nämlich kein Wellblechdach, sondern eine schöne verputzte und gedämmte Decke.
Super man kann kein Auge zu machen. Ich probiere es mal wieder mit meinem Mp3-Player. Aber er hilft nur, wenn ich beide Stöpsel drin habe und dann kann ich natürlich nicht auf der Seite liegen und gerade auf dem Rücken kann ich nicht schlafen.
Nach einiger Zeit lassen das Gewitter und der Regen nach, sodass man wieder einschlummern kann.
Tja zu früh gefreut, kurze Zeit später fängt es an zu stürmen. Aber nicht nur ein kleines Lüftchen, welches durch die Nacht weht.
Es ist ein richtiger Sturm. Steinchen werden durch die Luft gewirbelt. Sie fliegen gegen das Fenster und auf unserem Dach hören sich die Steine auch nicht gerade leise an.
Zwischen durch habe ich das Gefühl, dass gleich das ganze Haus mit fliegt oder zu mindest das Dach.
Da die Fenster nicht gerade aus dickem Glas bestehen, habe ich auch da so meine bedenken, dass diese alles aushalten.
Der Wind hält lange an und auch hierbei kann man kein Auge zu machen. Super, warum muss sich das Wetter  eigentlich immer nachts zum Schlechten wenden?
In Deutschland wünscht man sich immer, dass das Wetter tagsüber schön ist. Nachts darf es dann ruhig regnen. Hier ist es genau andersherum. Also wenn es hier tagsüber regnet habe ich damit kein Problem, Hauptsache nicht gerade dann, wenn ich schlafen möchte!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen