Jetzt bin ich schon seit über einem Monat hier.
Wenn ich im Nachhinein so darüber nachdenke, ging der Monat doch sehr schnell um. Mal schauen, wie die restlichen 10 Monate so verlaufen.
Eigentlich hat man sich auch schon eingelebt, aber das Heimweh bleibt.
Vor allem da wir jetzt schon seit 4 Wochen kein fließend Wasser mehr haben und die Wassertanks auch so langsam knapp werden.
Obwohl ich sagen muss, dass man sich auch an das nicht fließende Wasser gewöhnt. Das einzige was in Moment ziemlich nervt ist, dass man da es nur noch wenig Wasser gibt zu den Tanks laufen muss. Sonst standen sie immer draußen um die Ecke. Also man musste zwar rausgehen, um sich Wasser zu holen, aber nicht weit.
Nun stehen die Tanks aber schon ein paar Meter vom Haus entfernt und nachts bzw. abends ist es schon blöd, wenn man im Dunkeln da erst hinlaufen muss.
Und es gibt oft kein Wasser mehr, was bei 7 Leuten ja ganz klar ist.
Außerdem ist das Wasser sau dreckig. Da hat man das Gefühl, dass man nach dem Baden dreckiger ist als vorher. Vor allem zum Zähneputzen ist das Wasser auch nicht so toll.
Die Schule macht aber nun mehr Spaß als am Anfang. Max und ich unterrichten jetzt eigentlich immer die 4. Klasse in Mathe und so langsam kriegen wir „die kleinen Monster“ in den Griff.
Es ist schön, wenn man sieht, dass sie auch was behalten haben von dem, was man mit viel Mühe erklärt hat.
Ansonsten sitzen wir hier zwar auch viel herum in der Schule. Aber wir lesen dann ein Buch oder unterhalten uns.
Außerdem haben wir auch meisten viel zu korrigieren und tippen irgendwelche Listen für die Lehrer.
In der ersten großen Pause gehen wir dann oft zum Supermarkt, der ca. 10 Minuten entfernt liegt und gönnen uns eine Milch oder einen Kakao.
Somit habe ich mich schon an die Schule gewöhnt und vielleicht kommen mit der Zeit ja noch mehr Aufgaben, die ich machen kann.
Ist die Schule aus, geht der Nachmittag sehr schnell um. Man isst etwas und spült dann ab. Danach habe ich in letzter Zeit dann etwas im Garten gemacht oder ich wurde auch schon einmal gefragt, ob ich nicht zeigen könnte, wie man Handball spielt.
Der Garten geht gut voran, wir haben jetzt sogar schon die Samen eingesät. Mal schauen ob auch was wächst ;).
Das mit dem Handball spielen habe ich bis jetzt erst einmal gemacht. Es hat eigentlich ganz gut geklappt, aber man braucht viel geduld und die Sprache erschwert die ganze Sache noch.
Vielleicht, wenn noch welche Lust haben kann ich das demnächst ja fortsetzten.
Aber in Moment bleiben sie dann doch lieber bei ihrem Netballspiel.
Heute sind wir zum Volleyball spielen eingeladen worden. Da freue ich mich schon drauf, hoffentlich kommen sie auch, dass weiß man ja hier immer nicht so genau.
Das will ich sehen! Handball in SA... Fotos bitte ;)
AntwortenLöschenTja das haetteste wirklich sehen muessen :D
AntwortenLöschenFotos habe ich leider nicht gemacht sorry. Aber ich mache mal welche...;)